• Erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden über unser Ticketsystem, dem Telefon und via E-Mail
• Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen aus den bestehenden Kanälen
• Beratung von Interessentenanfragen (Erstkontakt)
• Aufbau und Pflege von bereits bestehenden Kundenkontakten (Account Management)
• Vor- und nachbereitende Aufgaben in Verbindung mit dem Anfragenmanagement
• Enge Absprache mit den Kolleg*innen aus dem Team als Bindeglied zwischen Kund*innen und Berater*innen
• Aufbau, (Weiter)Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse im ServiceCenter
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Fachinformatik, Datenschutz oder ähnlich gelagerten Schwerpunkte
• Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung / 1st-Level Support
• Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz
• Spaß am Kundenkontakt, sowie kundenorientiertes und souveränes Auftreten
• Eigeninitiative und Lust bestehende Prozesse effizient weiterzuentwickeln
• Routine im Umgang mit modernen Softwareanwendungen (Office 365, Ticketsystem)
• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
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