Praktikant (m/w/d) Prozessautomatisierung

Aufgaben

• Erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden über unser Ticketsystem, dem Telefon und via E-Mail
​​
• Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen aus den bestehenden Kanälen
​​
• Beratung von Interessentenanfragen (Erstkontakt)
​​
• Aufbau und Pflege von bereits bestehenden Kundenkontakten (Account Management)

• Vor- und nachbereitende Aufgaben in Verbindung mit dem Anfragenmanagement

• Enge Absprache mit den Kolleg*innen aus dem Team als Bindeglied zwischen Kund*innen und Berater*innen

• Aufbau, (Weiter)Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse im ServiceCenter

Dein Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Fachinformatik, Datenschutz oder ähnlich gelagerten Schwerpunkte
​​
• Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung / 1st-Level Support
​​
• Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz

• Spaß am Kundenkontakt, sowie kundenorientiertes und souveränes Auftreten

• Eigeninitiative und Lust bestehende Prozesse effizient weiterzuentwickeln
​​
• Routine im Umgang mit modernen Softwareanwendungen (Office 365, Ticketsystem)

• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil


Du kannst dich in diesem Profil wiederfinden und möchtest ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich noch heute - wir freuen uns darauf.

Expertree_Icon_Favicon

Standort Frankfurt
Friedensallee 110
63263 Neu-Isenburg

Standort München
Moosacher Str. 82a
80809 München

+49 (0) 6102 8150555
info@expertree.de

Unsere Partner

logo_verinice_white
capeIT_transparent_with_shadow
infopulse
Mamasolutions_white