• Aufnahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen aus den bestehenden Kanälen
• Beratung von Interessenten (Erstkontakt)
• Ansprechpartner*in für unsere Kunden über unser ServiceCenter
• Aufbau und Pflege von bereits bestehenden Kundenkontakten
• Vor- und nachbereitende Aufgaben in Verbindung mit dem Anfragenmanagement
• Enge Absprache mit den Kolleg*innen aus dem Team als Bindeglied zwischen Kund*innen und Berater*innen
• Erstellen von datenschutzrelevanten Unterlagen (Richtlinien, Prozessbeschreibungen, u.ä.)
• Aufbau, (Weiter)Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse im ServiceCenter (Verbesserungsmanagement)
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bürokaufmann/Bürokauffrau oder Ähnliches, mit Interesse und/oder Affinität zum Datenschutz und der Informationssicherheit
• Erfahrung im Bereich der dienstleistungsorientierten Kundenbetreuung
• Erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz wünschenswert
• Quereinsteiger mit Interesse an Informationssicherheit sowie dem Datenschutz sind willkommen
• Spaß am Kundenkontakt, sowie kundenorientiertes und souveränes Auftreten
• Eigeninitiative und Lust bestehende Prozesse effizient weiterzuentwickeln
• Routine im Umgang mit modernen Softwareanwendungen (Office 365, Ticketsystem)
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Lernen
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