Übersicht

expertree consulting hat in den letzten Jahren zahlreiche Projekte mit Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen erfolgreich realisiert. Die Kunden, die zur Bauhauptgewerbe, Textilien, Lebensmittel- und Chemieindustrie gehören, wurden bei den Themen wie Corporate Development, Verbesserung der Unternehmenseffizienz, Restrukturierung, Investmentmanagement, und IT Projekte unterstützt.

Projekte

  • Aufbau der IT-Sicherheit – Ziel war die Sicherheit aller Standorte und eine Zertifizierung nach ISO27001. Das Projekt wurde auf Basis der Erstellung einer Bestandsaufnahme (Gap Analyse), sowie verschiedenen Cyber-Security Assesments und der Feststellung des Reifegrades der IT-Secruity nach (CIS 20 Controls, NIST 800-171, ISO 27001, NIST 800-53) umgesetzt. Wichtig war hierbei, dass Prozesse und Schnittstellen zwischen der IT, IT-Security und dem Management hergestellt wurde. Da die Komplexität der Risiken bei der Diversität des Unternehmens als hoch einzustufen ist, wurden IT-Security Controls in das Unternehmen integriert, Architekturrichtlinien für die notwendige IT-Infrastruktur für einkünftige Software-Plattformen erarbeitet und eine Dokumentation bzw. Bewertung und Nachverfolgung von sicherheitskritischen Schulden Koordination von Penetrationstests integriert. 
  • Corporate Development – Als Programm Manager zuständig für die Verbesserung der Unternehmenseffizienz in China, Thailand, Kuwait und Indien, hat unsere Beraterin zahlreiche Projekte im Einkauf, Finanzwesen und Verbesserung der IT-Infrastruktur erfolgreich ausgeführt. Projekt Management und Project Controlling des Effizienzprogramms, Unterstützung bei Prozessumstellung und Sicherstellung der Einhaltung neu eingeführter Prozesse sowie Bewertung der Firmen-Assets waren nur einige der Aufgaben. 
  • Restrukturierung – Ziel dieses Projekts mit dem Chemiekonzern war Restrukturierung der globalen Geschäftseinheit. Unsere Beraterin hat die Planung der Struktur der neuen Organisation, die Koordination zwischen HR-, IT- und Controlling- Abteilungen sowie die interne Kommunikation übernommen. Alle Zwischenergebnisse werden regelmäßig präsentiert und der gesamte Prozess dokumentiert.
Kostenfreie Beratung anfordern
Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns





    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu

    Themenbereiche auswählen

    Vielen Dank!
    Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt.