Starte mit den besten Voraussetzungen – Werde Teil von expertree

Unsere Werte

Divers

Wir stellen leidenschaftlich gerne unterschiedliche Talente ein und sind daher auch freiwillige Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt

Verlässlich

Wir stehen zu unserem Wort und handeln nach transparenten Vorgaben, wie unserem Karrieremodell.

Individuell

Jedes Talent ist anders und das ist gut so. Wir suchen Menschen, die expertree mit uns gestalten und vorantreiben – hierzu braucht es kreative, motivierte und leidenschaftliche Talente.

Gleichgestellt

Wir stehen für absolute Gleichbehandlung unter unseren Talenten. Ausnahmslos.

Ihre Vorteile

  • Wir setzen uns als freiwillige Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt für eine wertschätzende und vorurteilsfreie Organisationskultur ein
  • Wir leben Holokratie, denn bei uns ist das Arbeiten auf Augenhöhe einer der wesentlichen und wichtigsten Bestandteile
  • Die notwendige moderne Hardware zum Arbeiten: Vom iPhone bis zum Laptop sind Sie für Ihre täglichen Aufgaben bei uns bestens ausgerüstet
  • Überregionales, mobiles Arbeiten, soweit dies auch den Kundenanforderungen entspricht
  • Teamgeist steht bei uns im Vordergrund: Ein enger Austausch untereinander zusammen mit unseren regelmäßigen Teamaktivitäten und dem mindestens einmal im Quartal stattfindenden Face to Face ist bei uns die Norm und nicht die Ausnahme

Ihre Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV) mit Arbeitgeberanteil nach der Probezeit
  • Betriebliche Krankenversicherung – bis zu 1200 Euro Zuschuss für Ihre Brille, Zähne oder Massage
  • Jährliches, definiertes Weiterbildungsbudget
  • Eine vom Arbeitgeber bezuschusste Mitgliedschaft, sodass Sie über 5.000 hochwertige Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland vergünstigt nutzen können
  • Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrrads und -wagens

Unsere Vorstellung

Wir sind eine Beratungsboutique, die einen ganzheitlichen GRC-Ansatz lebt und sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet. Wir sind dynamisch, flexibel, aber vor allem: Ein WIR. Wir stellen unsere Berater*innen in den Mittelpunkt und verstehen uns als lernende Organisation. Jeder kann dazu beitragen, dass eigene Ideen umgesetzt und neue Wege beschritten werden. Nur wer an einem Strang zieht, kann unserer Meinung nach auf nachhaltige Weise Ziele erreichen.​

Wir sind immer auf der Suche nach Kandidat*innen, die sich für unseren Ansatz begeistern können. Durch unsere heterogene Teamstruktur gibt es immer eine/n erfahrene/n Mentor*in, welche/r die ersten Schritte unserer neuen Talente begleitet und so den Weg für eine Berater*innen-Tätigkeit ebnet.

FAQs rund um den Jobeinstieg

Zunächst einmal lernen wir Dich in einem ersten MS Teams Call virtuell kennen, gemeinsam mit deiner potentiell zukünftigen Führungskraft. Danach folgt meist ein zweites (virtuelles) Gespräch mit unserem Account-Management. Anschließend, und das ist der letzte Schritt unserer Rekrutierung, wird bei Bedarf ein Probetag vor Ort angeboten.
expertree ist nicht branchenspezialisiert, sondern wir spezialisieren unsere Dienstleistung passgenau auf unsere Kunden. Daher haben wir mittlerweile einen bunten Blumenstrauß an Kunden, beispielsweise aus den Bereichen Telekommunikation, Banken, Finanzdienstleister, Einzelhandelsunternehmen, Logistik, Tourismus, IT-Dienstleister u.v.m.
Jedes Talent hat bei uns je nach Level ein Weiterbildungsbudget für das laufende Jahr. Das jeweilige Talent erörtert gemeinsam mit ihrer/seiner Führungskraft, beispielsweise im jährlichen Mitarbeiter*innengespräch, in welche Richtung sich das Talent weiterentwickeln möchte und welche Zertifizierung die angemessene wäre.
Wir bei expertree bieten Dir 30 Urlaubstage, den halben Tag an Weihnachten und an Silvester gibt es geschenkt.
Wir werden immer bemüht sein, Projekte im näheren Umkreis Deines Wohnortes für Dich zu suchen. Allerdings, und das macht die Consulting-Branche eben aus, kann es auch einmal zu Projekten in anderen Städten kommen, sodass du für einige Monate eine neue Stadt kennenlernen darfst.
Ja! Sofern der Kunde auch einverstanden damit ist. Wir sind Dienstleister und passen uns den Wünschen unserer Kunden an. Aber sofern unser Kunde damit fein ist, besteht bei expertree keine Office-Pflicht. Natürlich freuen wir uns, wenn du mal vorbei schaust, um dem Team “hallo” zu sagen.
Uns bei expertree liegt die Gesellschaft und unsere Umwelt sehr am Herzen. Wir sorgen nicht nur für den gewissen CO2 Ausgleich, sondern beteiligen uns sehr regelmassig an Charity-Läufen, spenden für die, die es am Nötigsten haben und betreuen mittlerweile auch Pro-Bono Aufträge eines gemeinnützigen Vereins.
Vielen Dank!
Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt.